Gründung der Aviation Academy Alliance (2012)
|
23.08.2012 |
|
|
|
Von links: Jürgen Grau, Geschäftsführer Trainico; Robert Voith, Geschäftsführer AERO Bildung; Sonja Heimberg, Geschäftsführerin AIS; Waldemar Becker, Geschäftsführer ATCC |
|
|
|
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir ein starker Partner für unsere Kunden.“ haben die Unternehmen AeroTechnical Consulting & Coaching GmbH & Co. KG aus Frankfurt/M., AIS Aviation Information & Services GmbH aus Bremen, AERO – Bildungs GmbH aus Oberpfaffenhofen und die TRAINICO GmbH mit Sitz in Berlin heute den Kooperationsvertrag zur Aviation Academy Alliance feierlich unterzeichnet. Ziel ist es, gemeinsam die unterschiedlichen Produkte der vier Unternehmen zu einem breiten Angebot für Luftfahrtunternehmen zu bündeln und somit auf dem europäischen Markt für Luftfahrt-Trainings wettbewerbsfähiger zu sein. So werden Grundlagen- und Musterkurse nach EASA Part-66, Continuation-Trainings entsprechend EASA Part-145, technische Weiterbildungen, Schulungen im Bereich des Flughafens und Fortbildungen zu vielen anderen Themenbereichen für die Luftfahrtindustrie angeboten. Auf Grundlage einer fachkundigen Beratung erhält der Kunde abgestimmte Ausbildungsangebote. „Wir versprechen uns durch die neue Formation den Kunden zukünftig „alles aus einer Hand“ bieten zu können und die Weiterentwicklung des Produktportfolios noch enger auf Kundenwünsche und deren Notwendigkeiten abzustimmen.“ sagt Sonja Heimberg, Geschäftsführerin der AIS Aviation Information & Services GmbH. Durch jahrelange Erfahrungen in der Schulung im Luftfahrtbereich, neueste Schulungsmethoden, den Einsatz kompetenter Ausbilder wird eine hohe Qualität der Ausbildung in einer großen Angebotspalette gesichert. Den Interessen des Kunden wird immer ein Höchstmaß an Kompetenz und Zuverlässigkeit geboten. Durch den Auftritt jedes einzelnen, in der Allianz verbündeten Unternehmens wäre diese Angebotsvielfalt nicht möglich. Die Aviation Academy Alliance wird sich am 12.09.2012 im Rahmen der ILA gemeinsam in Halle 2 am Stand 2213 der breiten Öffentlichkeit stellen und ihre gemeinsame Produktpalette vorstellen. |
|
|